Das renommierte Wirtschaftsmagazin BILANZ zeichnet Raiffeisen in ihrem Private-Banking-Rating 2023 erneut als Gesamtsiegerin und somit als beste Anlagebank in der Schweiz aus. Die beiden weiteren Auszeichnungen als «beste Bank national» und «langjährige Qualitätsleaderin» runden das hervorragende Ergebnis ab. Diese Auszeichnungen bestätigen die Anlage-, Finanzierungs- und Beratungskompetenz und würdigen Raiffeisen als starke Partnerin im Anlagebereich und Firmenkundengeschäft.
Im Namen eines realen Kunden, in diesem Jahr eine öffentlich-rechtliche Körperschaft, wurden im Auftrag der BILANZ über 90 Banken angeschrieben und in einem aufwändigen, verdeckten Testverfahren geprüft. Eine hochkarätige Jury kürte Raiffeisen zur Gesamtsiegerin und zur Siegerin in den Kategorien «Banken national» und «langjährige Qualitätsleaderin». Überzeugt hat Raiffeisen mit einem ganzheitlichen sowie auf die individuellen Bedürfnisse und die Vermögenssituation des Kunden zugeschnittenen Finanzierungs- und Anlagevorschlag.
Kompetenzbündelung führt zum Erfolg
Bereits in den Jahren 2019, 2021 und 2022 wurde Raiffeisen im Private-Banking-Rating als Anlagebank ausgezeichnet. Die wiederholte Auszeichnung und insbesondere der erneute Gesamtsieg unterstreichen nachhaltig die überzeugende Leistung von Raiffeisen in der ganzheitlichen Beratung und bei anspruchsvollen Kundenbedürfnissen.
Ausschlaggebend für die positive Beurteilung der Anlage- und Beratungskompetenz ist die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Anlage- und Finanzierungsexpertinnen und -experten sowohl bei der Raiffeisenbank Zürich als auch Raiffeisen Schweiz. Diese Synergien ermöglichten eine optimale Vermögensberatung.